Corporate Training &  Seminare

Als Trainerin faszinierte mich schon immer die dynamische Zusammenarbeit in Gruppen. Seit fast 10 Jahren leite ich Workshops und Seminare für Mitarbeiter und Führungskräfte diverser Branchen und Berufe.

Ich liebe diese Arbeit. Bei dieser Art der Persönlichkeitsentwicklung in Gruppen gibt es 2 große Vorteile.
1. Du kannst Dank der Gruppe realistisch und alltagsnah Rollenspiele erleben und Themen aus Deinem Alltag erarbeiten.
2. Du bekommst aus vielen unterschiedlichen Perspektiven wertvolles Feedback. Diese Kombination ist ein unglaubliches Geschenk.

Meine Seminare zeichnen sich besonders aus durch die Verbindung von Humor und Spaß am Lernen und einer trotzdem hoch bleibenden Intensität und wirkungsvollen Nachhaltigkeit.

Seminare

CONFIDENCE POWER PROGRAM

Das Confidence Power Program, drei Schritte zu deinem selbstbewussten Ich!
3 Seminare
3 Themen
3 Schritte – Selbstbewusstsein, Stimme und Führung.
Trete ein in dein volles Potenzial und lerne, nach außen und innen zu scheinen!

Seminare mit Simone finden regelmäßig als wunderbare Ergänzung zum Coaching statt.


Corporate Trainings

Passgenau für Ihr Unternehmen.

Der Arbeitsmarkt ist im Wandel. Eine der größten Chancen und Herausforderungen zugleich ist das Thema: Frauen, als Führungskräfte und Mitarbeiterinnen. Die Rolle der Frau hat sich geändert, und die Wirtschaft reagiert auf den gesellschaftlichen Wandel. Gerade jetzt ist es besonders wichtig, dass Frauen -gestärkt, authentisch und selbstbewusst- starke Persönlichkeiten für Unternehmen werden können.

Der berufliche Erfolg ist davon abhängig, wie Frauen sich selbst und ihre Ziele und Ansichten wahrnehmen, kommunizieren und umsetzen. Leider zweifeln Frauen oft an ihren Fähigkeiten und trauen sich nicht, ihre Talente und Visionen zu entwickeln. Ihnen fehlt die Zuversicht in ihre Kompetenz; sie glauben nicht an sich und ihre Leistungen, und damit einher kommt leider, dass sie für große Projekte, Führungsrollen und Gehaltserhöhungen oft übergangen werden.
Das CONFIDENCE POWER PROGRAM ist das perfekte Training für ihre Mitarbeiterinnen, um sie zu ihrem Selbstbewusstsein zu bringen, sodass sie ihr volles Potenzial authentisch und im vollen Glanz entfalten und in ihrem Unternehmen zum Einsatz bringen können!

Ich biete deutschlandweit und international (auf Englisch) für Angestellte und Führungskräfte diese Themen in professionellen Businessseminaren an.

CONFIDENCE POWER PROGRAM.

Selbstbewusst. Authentisch. Souverän.

3 Tage – 3 Schritte – 3 erfolgreiche Veränderungen.

Tag 1. WIRKUNG UND PRÄSENZ. Körpersprache. Ausstrahlung. Haltung.

Tag 2. STARTE STIMME IM BUSINESS: Business Rhetorik für Führungskräfte und Mitarbeiter.

Tag 3. SELBSTBEWUSST IN KONFLIKTEN UND FÜHRUNG: Von “Bossy” zum “Leader”!

Ihr individuelles Training

Sie sind von Simone begeistert – haben im Angebot aber nicht das Passende gefunden? Kein Problem! Gemeinsam finden wir Ihr maßgeschneidertes und individuelles Training für Ihre Mitarbeiter.
Schreiben Sie mich an, und wir finden garantiert das beste Konzept für ihre Bedürfnisse!

Kundenstimmen

“Was mir besonders gut an Simone gefällt, ist das sie unglaublich authentisch ist. Und das ich merke das sie für ihren Workshop brennt! Viele top Thema und Praxis bespiele mit viel Feuer.”

Verena Dvořák

 

 

“Ich habe das Seminar “Starke Stimme” von Simone besucht und war sehr begeistert! Ich habe aufgrund meines Berufes als Traurednerin und Yogalehrerin schon mehrere Stimmtrainings in Gruppen erlebt und finde das von Simone am Besten. Obwohl das Seminar nur einen Vormittag ging, habe ich das Gefühl gehabt, dass wir in einige Themen tief eingetaucht sind. Simone hat sich für jeden Zeit genommen und ist auf alle Bedürfnisse eingegangen ohne dabei den Gruppenaspekt zu verlieren. Ich hatte absolut das Gefühl, dass Simone weiß was sie macht und dass sie schnell erkennt, wo die Probleme liegen. Ich werde sicher weitere Seminar von Simone besuchen. Vielen lieben Dank! :)”

Simone is a highly professional power woman! Her powerful energy is very inspiring. She is truly blessed with the talent to motive her coachees and gently but surely guiding them into the right direction: towards their inner potential! I have been working with Simone for several projects in line with my self-employment plans and would highly recommend her to anybody who is willing to grow further and find his or her place. Thank you from the heart for your ” power punches”

Janina Kapitza

Während Ansprachen, Reden oder Präsentationen fühle ich mich schon immer sehr wohl. Jetzt habe ich noch Tipps und Ideen bekommen, um meiner Struktur und Atmung den letzten Schliff zu geben. Vielen Dank.”

“Ich kann dieses Seminar jedem Einzelnen empfehlen. Es war super.”

Authentisch, auf dem Boden geblieben, sympathisch und eine wirkliche Inspiration und Motivation nicht nur für Frauen!
Wer einen Arschtritt bzw. Power Punch braucht, ist bei ihr genau an der richtigen Adresse!

mary lou in motion

Eine Powerfrau wie sie im Buche steht. Kraftvoll, emphatisch, klar und mit viel Kreativität und Humor ist Simone der Coach den man an seiner Seite braucht, um sich immer wieder zu reflektieren und seine Komfortzone zu verlassen. Mit ihrer liebevollen Unterstützung erreicht man seine Herzens-Dinge. ♥️

N. E. Peter